Kalt print+online

25.02.2015

Personal: Stephan Aerni –
einsatzfreudig und engagiert

Nur im Büro zu sitzen, wäre nichts für Stephan Aerni. Darum ist der Projektleiter der Kalt Medien AG froh, dass sein Verkaufs- und Beratungstalent immer wieder im Aussendienst gefragt ist. Nach draussen zieht es ihn auch privat: joggend, bikend, kletternd.

Als Schriftsetzer hat er seine Lehre gestartet und diese schliesslich als Polygraph abgeschlossen. Anschliessend hat Stephan Aerni seine Sporen in Schweizer Druckereien im Zeitungsdruck in Adligenswil (LU), Rollenoffset sowie Tiefdruck in Zofingen (AG) und im Bogenoffset in Rotkreuz (ZG) abverdient. Weil Stephan Aerni schon früh realisierte, welchen Stellenwert der Weiterbildung in der sich rasant entwickelnden Druckbranche zukommt, hat er später auch noch die Doppelbelastung einer berufsbegleitenden Ausbildung auf sich genommen und zwischen 1992 und 1995 die Technikerschule der Grafischen Industrie Zürich (TGZ) absolviert. Seine breite berufliche Erfahrung als Kundenberater und der theoretische Background erlauben es ihm nun, als Projektleiter der Kalt Medien AG diverse Kundenaufträge von A bis Z im Aussen- und Innendienst zu begleiten.

An der Grienbachstrasse 11 wirkt der 46-Jährige seit nunmehr fünf Jahren – und dies voller Elan und guter Ideen. Kein Wunder: der zweifache Familienvater weiss, wie wichtig eine gute work-live-balance ist und verbringt, wenn immer möglich, seine Freizeit an der frischen Luft. Er ist leidenschaftlicher Mountainbiker, Kletterer, Skifahrer und Jogger. «Hauptsache Bewegung!», lautet das Motto. Sein Hausberg ist die Rigi; wenn längere Touren anstehen, erstürmt er Gipfel im Bündnerland. Seine Frau und die beiden Söhne – 10- und 13-jährig –kommen bei Stephan Aerni aber nicht zu kurz und auch der Gemeinde gegenüber fühlt er sich verpflichtet. Er engagiert sich ehrenamtlich in der Schulpflege von Meggen. «Gesellschaftliches Engagement auf ehrenamtlicher Basis», so Aerni, «ist genauso wichtig, wie voller Einsatz im Job.»

Telefon 041 727 26 26    kundenzone@kalt.ch